Restaurants

[ Eintrag bearbeiten ]
Löwen Niederglatt
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Grafschaftstrasse 2
8172 Niederglatt

Tel: +41 44 850 50 10
Fax:

Logo von Restaurant Löwen Niederglatt in Niederglatt

https://www.loewen-niederglatt
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 8:00-24:00   Di
  Mi   Do 8:00-24:00
  Fr 8:00-24:00   Sa 9:00-24:00
  So 10:00-22:30

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » ZüRICH » DIELSDORF » NIEDERGLATT » LöWEN NIEDERGLATT
Restaurants
Ihr Spezialitätenrestaurant für Fisch, Cordon Bleu und Leberli im Zürcher Unterland.

... weiterlesen

Aus dem 19.Jahrhundert vernimmt man auch allerlei vom Gasthof zum Löwen, wo laut (nicht nachgewiesenen) Überlieferungen Gottfried Keller des öfteren Gast gewesen sein soll. Der stattliche Gasthof mit ehernem Tavernenrecht (altes Wirterecht) wurde schon 1592 erstmals erwähnt. Im Jahre 1806 kaufte der Wirt, Landrichter und Chirurg Rudolf Volkart das Tavernenwirtshaus zum «roten Löwen» mit eigener Trotte, einem Fischbehälter, drei Mannwerk Umschwung, einem gewölbten Keller, einem Vierlig Reben, einer Sandgrube und zwei Mannwerk Wiesen um 7304 Gulden von den Erben des vorher verstorbenen Besitzers Bezirksrichter und alt Untervogt Methler. Im Jahre 1816 wurde alt Zunftrichter Heinrich Müller von Wülflingen als Eigentümer des Tavernenwirtshauses zum «roten Löwen» genannt.'

Die Linde auf dem Vorplatz steht noch heute und wurde um 1890 gepflanzt und ist somit gut 130 Jahre alt.

'Löwenwirt Haupt war von 1913-1930 Gemeindepräsident. 1895 liess er im Gasthaus das erste Telefon im Dorf installieren. Er besass auch das alleinige Fischerpatent für die Glattstrecke Hofstetten-Höri. An den Sonntagen wurde schon bei Tagesanbruch gefischt. Die Barben, Forellen und selteneren Aale wurden in den Brunnen unter die Linde gebracht. Im Verlauf des Vormittags kamen die Dorfbewohner und kauften sich ihre frischen Fische, die gleich an Ort und Stelle entschuppt wurden. Gegen Mittag fanden sich auch Gäste zum Fischmahl ein. Die überzähligen Fische kamen in einen Fischkasten in der Glatt. Der zum Löwen gehörende Stall mit Scheune brannte 1929 ab. Beim Wiederaufbau wurde der First parallel zur Zürcherstrasse errichtet. '

Quelle: Aus der Geschichte von Niederglatt (nach Gertrud Dietliker-Wolf) / 2010
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (0.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (0.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (0.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (0.00 von 5)
Küche: Schweizerisch  
Restaurant-ID: 69395
Portraitaufrufe bisher: 113.559
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Löwen Niederglatt in Niederglatt

Restaurant Löwen Niederglatt in NiederglattRestaurant Löwen Niederglatt in NiederglattRestaurant Löwen Niederglatt in NiederglattRestaurant Löwen Niederglatt in NiederglattRestaurant Löwen Niederglatt in NiederglattRestaurant Löwen Niederglatt in Niederglatt


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Löwen Niederglatt in Niederglatt


Restaurant Löwen Niederglatt in Niederglatt  Zürich » Dielsdorf » Niederglatt
Valentine Dinner
14.02.2018 von Löwen Niederglatt, Niederglatt Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurant-Bewertungen für Löwen Niederglatt in Niederglatt


Jetzt Restaurant-Bewertung für Löwen Niederglatt in Niederglatt schreiben!


»Bewerten Sie dieses Restaurant«
Bewertung schreiben (Ohne Registrierung)

Seien Sie der Erste, der dieses Restaurant bewertet.

Aktuelle Speisekarte von Löwen Niederglatt in Niederglatt




Aktuelle Facebook-Beiträge von Löwen Niederglatt in Niederglatt




Lage & Anfahrt von Löwen Niederglatt in Niederglatt



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Hotel Restaurant HECHT, Winkel (3.28 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.54 Sterne 2.54 von 5 (7)
2Ristorante Romantica, Rumlang (4.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
3Löwen Niederglatt, Niederglatt (4.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Relais Châteaux Hotel Restaurant Krone, Regensberg (4.92 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Smokin'Mad BarBQ, Dübendorf (2.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Silvercube Lounge, Dielsdorf (2.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Hotel Restaurant Krone Regensberg, Regensberg (4.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Davinci s, Niederglatt (0.54 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)
9Landessa, Buelach (4.53 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Hotel Restaurant Krone Regensberg, Regensberg (4.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Krone, Dielsdorf, Dielsdorf (3.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Restaurant Siam Thai, Buelach (3.46 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13RISTORANTE LA VITA, Buelach (4.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Royal-Garden, Buelach (4.25 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Arlecchino Ristorante Pizzeria, Buelach (4.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Bienengarten, Dielsdorf (4.05 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Craft Bier Keller, Buelach (4.07 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Restaurant Frieden, Niederhasli (1.89 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Trattoria Epoca, Oberglatt (1.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20IMPERIUM Lounge, Rumlang (3.4 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Löwen Niederglatt, Niederglatt
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2Haus zum Highlander, Niederglatt (0.07 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Davinci s, Niederglatt (0.54 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)
4Trattoria Epoca, Oberglatt (1.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5China Restaurant & Bar, Niederhasli (1.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Restaurant Frieden, Niederhasli (1.89 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Wirtschaft zur alten Trotte, Buelach (1.9 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Restaurant Löwen Niederglatt in Niederglatt